Studierende der Hochschule Karlsruhe beraten Unternehmen
Digitale Marketingstrategie
Eine gute Digitalisierung kann Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Dies erfordert jedoch ein wohldurchdachtes Konzept, das das bestehende Geschäftsmodell mit den neuen Marketing, Kommunikations- und Vertriebskanälen kombiniert. Gerade für den Handel ist die digitale Sichtbarkeit von zentraler Bedeutung. Einen Zugang zum Kunden zu erlangen, ist daher die größte Herausforderung der Zukunft.
Studierende der Hochschule Karlsruhe beim Kooperationsprojekt „Get Digital“.
© Hochschule Karlsruhe
„Die IHK Karlsruhe sieht in Get Digital einen großen Mehrwert. Aus unserer Sicht ist es ein großartiges Projekt. Die Studierenden haben den Unternehmen mit ihrem frischen Blick bereits wertvolle Impulse geliefert, auf denen sich aufbauen lässt. Die Kooperation zwischen der Wirtschaft und den Hochschulen in unserer Region möchten wir auch in Zukunft weiter stärken“, so der IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Guido Glania.