Prof. Edgar Bohn in den Ruhestand verabschiedet

In dieser Zeit hat Bohn den BGV maßgeblich geprägt und so dazu beigetragen, dass das Unternehmen heute solide und zukunftssicher aufgestellt ist. Zum feierlichen Anlass der Verabschiedung würdigten die Festredner seine bemerkenswerte Karriere, die von Engagement, Weitblick und einem klaren Ziel für die Zukunft geprägt war.
In seiner Rede blickte Bundesbankpräsident Prof. Dr. Joachim Nagel zunächst die Bedeutung von Versicherern in der Volkswirtschaft als berufliches Herzensthema von Prof. Bohn. „Für Edgar Bohn war die Arbeit im Versicherungswesen nicht nur Beruf, sondern wurde auch Berufung. Man würde aber Edgar Bohn nicht gerecht werden, würde man ihn auf sein Berufsleben reduzieren. Sein vielfältiges gesellschaftliches Engagement ist beeindruckend.“
Matthias Kreibich, designierter Nachfolger als Vorstandsvorsitzender des BGV, zog einen sehr persönlichen Rückblick auf die gemeinsame Zeit und den Werdegang von Prof. Bohn insgesamt. „Unsere Zusammenarbeit war von Anfang an von großer Offenheit und Wertschätzung geprägt, hat sich dann jedoch auch sehr schnell zu einem großen gegenseitigen Vertrauen weiterentwickelt. Er hat mich und meine Kollegen als Vorstandsteam sehr gut darauf vorbereitet, in seine Fußstapfen zu treten. Gleichzeitig wird uns sein langjähriger Erfahrungsschatz fehlen“, so Kreibich.
Edgar Bohn war IHK-Vollversammlungsmitglied und Vorsitzender des IHK-Versicherungsausschusses. Aus beiden Gremien wurde er Ende November offiziell verabschiedet.