Futur for Food: Ernährung der Zukunft zwischen Hunger, Innovation und (De-)Regulierung"

Entdecken Sie beim "Future of Food" innovative Lösungen für die globalen Herausforderungen in der Ernährung. Diskutieren Sie mit Experten über die Auswirkungen des Klimawandels, Bevölkerungswachstum und steigenden Wohlstands auf unsere Nahrungsversorgung. Erfahren Sie, welche Rolle bahnbrechende Innovationen in Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie dabei spielen.

"Future of Food“
am 8. Februar um 17 Uhr
m TRIANGEL Open Space, Kaiserstraße 93 in Karlsruhe

Die Veranstaltung gibt Antworten auf drängende Fragen zur globalen Ernährungssituation. Wie können wir sicherstellen, dass jeder Mensch ausreichend Nahrung erhält, ohne Ressourcen zu erschöpfen oder die Umwelt zu belasten? Welche Rolle spielen Innovationen in Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie?
Das Programm startet mit Grußworten von Prof. Dr. Hinze, einer Festrede von Dr.-Ing. Heike Hanagarth und einem einführenden Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Marion A. Weissenberger-Eibl. Anschließend präsentieren Referentinnen und Referenten ihre Perspektiven, gefolgt von Diskussionen in einer Expertenrunde mit dem Publikum. Die Veranstaltung wird von Dr. Malte Busch moderiert, mit Einblicken unserer Kooperationspartner, der Schwarz-Gruppe.
Seien Sie Teil dieser spannenden Diskussion!