Herrmann Ultraschall: Ausgezeichneter Erfindergeist

Eine kreative, neuartige Lösung mit messbarem Nutzen: Das forderten die Jury von den bewerbenden Unternehmen für die diesjährigen IDEA Achievement Awards. In der Kategorie „Equipment“ konnte die ETA Sonotrode der Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG überzeugen und wurde von der Jury als einer von drei Finalistinnen und Finalisten ausgewählt. Die Siegerin wurde über ein Online-Voting bestimmt, bei dem sich die Herrmann-Innovation durchsetzen konnte.
„Mein Vater Walter Herrmann hat 1996 den Award für das ‚Most Innovative Equipment‘ für unsere Microgap control gewonnen, also unsere erste Lösung zum kontinuierlichen Verbinden von Vliesstoffen mittels Ultraschall. Auch dank dieser Entwicklung ist unser Unternehmen so erfolgreich gewachsen. Mit diesem Award für unsere neueste Innovation wollen wir ihn ehren“, so CEO Thomas Herrmann bei der Preisverleihung auf der Fachmesse IDEA in Miami, USA. Er nahm die Trophäe gemeinsam mit seinem Kollegen Uwe Peregi, der die Tochtergesellschaft Herrmann Ultrasonics in den USA leitet, von INDA-Präsident David Rousse entgegen.