Business Roundtable auf Hydrogen Conference & Expo in Bremen

Grüner Wasserstoff nimmt eine Schlüsselrolle für eine erfolgreiche Energiewende ein. Deutsche Unternehmen sind bei der Erschließung von diesem neuen Marktsegment bereits sehr gut aufgestellt, etwa bei der Brennstoffzelle und der Elektrolyse für die grüne Wasserstofferzeugung. Die Bundesregierung unterstützt deutsche Unternehmen darin, den Aufbau einer globalen Wasserstoff-Wertschöpfungskette deutlich zu beschleunigen, unter anderem auch in Entwicklungs- und Schwellenländern.
Auf der Hydrogen Conference & Expo in Bremen wird im Rahmen des Business Round Table Grüner Wasserstoff in der internationalen Zusammenarbeit über Potenziale im Segment grüner Wasserstoff diskutiert. Die Veranstaltung findet am Eröffnungstag der Messe am 27. September 2023 von 11.00 bis 12.30 auf dem Messegelände statt.
Vertreter von Germany Trade & Invest, dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) sowie dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit & Entwicklung (BMZ) stellen Märkte, Potentiale und Angebote der Bundesregierung für Unternehmen vor.
Veranstalter sind die IHK Osnabrück, die Handelskammer Bremen, das Business Scouts for Development Programm, das Bremer Wirtschaftsressort, das RKW, die Wirtschaftsförderung Bremen sowie weitere Industrie- und Handelskammern.
Die Teilnahme am Business Round Table und der Besuch auf der Messe ist kostenfrei. Für den Besuch auf der Messe ist eine Registrierung erforderlich.
Stand: 02.11.2023