Deutsche Start-ups sind erfolgreich in Afrika
Eine Reihe junger deutscher Start-ups zeigt in Afrika, wie man erfolgreich sein kann, berichtet die Gesellschaft für Außenwirtschaft und Standortmarketing Germany Trade and Invest (GTAI).
Grundsätzlich halten oft Risiken und fehlende Marktkenntnis Unternehmen davon ab, sich in Afrika zu engagieren. Umso bemerkenswerter, dass sich in den letzten Jahren eine Reihe risikofreudiger Start-ups für den Kontinent entschieden hat. Oft geschieht dies zusammen mit afrikanischen oder anderen ausländischen Partnern.
Diese Unternehmen haben nicht nur die Möglichkeit, sich selbst zu entwickeln, sondern leisten auch einen enormen Beitrag bei der Erschließung der für die deutsche Wirtschaft oft noch wenig bekannten afrikanischen Märkte. Die Marktkenntnisse der Start-ups dürften von großem Interesse auch für etablierte Unternehmen sein.
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Interesse am Afrikageschäft? Am 20. Januar findet für afrikainteressierte und afrikaaktive Unternehmen die nächste Sitzung der AG Afrika in der IHK Hannover statt: Zur Anmeldung
Stand: 27.11.2025
