International
Delegationsreise des Wirtschaftsministeriums nach Schweden und Finnland
Vom 15. bis 20. November reist Niedersachsens Wirtschaftsministerium mit einer Unternehmensdelegation nach Schweden und Finnland. Unternehmen können für die Reise mit Staatssekretär Matthias Wunderling-Weilbier bis zum 10. Juni 2026 ihr Interesse bekunden.
Vorgesehene Stationen der Reise sind Stockholm und Helsinki. Die Reise dient dem Ausbau der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen zwischen Niedersachsen und Schweden bzw. Finnland. Im Mittelpunkt stehen insbesondere die Themen KMU meets Startups, Innovationen und Technologien, Digitale Wirtschaft / Künstliche Intelligenz, Rohstoffsicherung und Energiewirtschaft.
Das Programm wird wirtschaftliche und politische Gespräche, Netzwerkveranstaltungen sowie Unternehmensbesuche vorsehen. Höhepunkt ist der Besuch der internationalen Start-up-Messe „SLUSH“ am 18. November 2026 in Helsinki.
Unternehmen mit entsprechendem Interesse sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Nähere Informationen zu Reise, den Kosten und zur Anmeldung finden Sie unter dem folgenden Link:
Eine Interessensbekundung für Unternehmen ist bis zum 10. Juni möglich.
Stand: 28.05.2026
