International

Delegationsreise des Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil nach China vom 26.05. bis 01.06.2024

Grundsätzlich relevante Themen der Reise sind die Automobilwirtschaft, Umwelttechnologien sowie die berufliche Bildung. Das Programm wird vorrangig zu diesen Themen wirtschaftliche und politische Gespräche, Netzwerkveranstaltungen sowie Unternehmensbesuche vorsehen.
Folgender Reiseverlauf ist derzeit geplant (Änderungen im Reiseverlauf bleiben vorbehalten – insbesondere zum Programmpunkt Huangshan Gebirge):
Sonntag, 26.05.
Abflug ab Hannover nach Shanghai
Montag, 27.05.
Ankunft Shanghai / Programm (Briefing und Abendessen)
Dienstag, 28.05.
Programm Shanghai
Mittwoch, 29.05.
Weiterreise per Zug nach Anhui und Programm Anhui / Hefei (u.a. Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums)
Donnerstag, 30.05.
Programm Anhui / Hefei, Weiterreise per Zug ins Huangshan Gebirge (Gelbe Berge, Provinz Anhui)
Freitag, 31.05.
Programmpunkt Gelbe Berge, Rückfahrt nach Shanghai per Zug und Abflug ab Shanghai
Samstag, 01.06.
Ankunft in Hannover
Der Wirtschaftsteil der Delegationsreise wird vom Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung gemeinsam mit der IHK Projekte Hannover GmbH organisiert. Für weitere Auskünfte hierzu stehen Ihnen Frau Katrin Wolf unter Tel. 0511 120 5575 bzw. per E-Mail: kathrin.wolf@mw.niedersachsen.de und bei der IHK Projekte Hannover GmbH Dr. Michael Seitz unter Tel. 0511 3107 371 bzw. per E-Mail: michael.seitz@hannover.ihk.de gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen zur Reise entnehmen Sie bitte unter “Weitere Informationen” dem beigefügten Einladungsunterlagen des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung.
Sofern Sie Interesse an einer Reiseteilnahme haben, senden Sie bitte den ausgefüllten Anmeldebogen
                                                        bis spätestens 14.03.2024
zurück an die nachfolgende Email-Anschrift: international@hannover.ihk.de. Bitte beachten Sie auch die beigefügten Hinweise zum Datenschutz.
Wichtige Hinweise:
Die Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer obliegt dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung in Abstimmung mit der Niedersächsischen Staatskanzlei. Nach Ablauf der Anmeldefrist erhalten Sie schnellstmöglich eine Bestätigung, ob Sie an der Reise teilnehmen können.
Bitte nehmen Sie daher im eigenen Interesse im Vorfeld keine verbindlichen Reisebuchungen vor!
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, kann pro Unternehmen nur ein(e) Unternehmensvertreter(in) angemeldet werden.
Stand: 15.02.2024