Transporeon erweitert Freight-Marketplace-Angebot

Transporeon wird seine Freight-Marketplace-Lösung bedeutend erweitern. Das Unternehmen führt neue Funktionen ein, die speziell für den Spotfrachtmarkt zwischen Spediteuren und Frachtführern entwickelt wurden und markiert damit den strategischen Einstieg von Transporeon in das traditionelle Segment der Frachtenbörsen.
Während die Plattform von Transporeon schon seit langem die Verbindung innerhalb des umfangreichen Netzwerks erleichtert, zielt diese Erweiterung direkt auf die Dynamik zwischen Spediteuren, die verlässliche Kapazitäten suchen, und Frachtführern, die auf der Suche nach Spotladungen sind. Sie bietet eine moderne und effiziente Alternative zu den etablierten Frachtenbörsen und nutzt die technologische Basis und den großen Nutzerkreis von Transporeon.

Technologische Innovation

Der erweiterte Freight-Marketplace wurde mit moderner Technologie entwickelt, basiert auf der umfassenden Branchenkenntnis von Transporeon und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche. Zu den wichtigsten Innovationen gehört die KIgestützte Verifizierung: Automatisierte Überprüfungen der Identität des Anbieters und der Versicherungsdetails ersetzen langwierige manuelle Prozesse und sorgen für mehr Geschwindigkeit und Genauigkeit. Ein weiterer Punkt ist die integrierte Verhandlung: Die Preisverhandlung findet direkt auf der Plattform statt und wird durch den Zugriff auf anonymisierte Marktpreis-Benchmarks und Trends verbessert, wodurch ineffizientes Offline-Feilschen überflüssig wird.
„Dies ist eine strategische Weiterentwicklung für Transporeon, die die Leistungsfähigkeit unserer Plattform und unseres Netzwerks nutzt“, so Jonah McIntire, Chief Platform Officer bei Transporeon. „Wir erweitern jetzt unsere bewährten Fähigkeiten, um speziell den Spotmarkt für Spediteure und Frachtführer zu bedienen, ein Segment, das eine Modernisierung und niedrigere Preise verdient. Wir führen eine deutlich kostengünstigere, effizientere und transparentere Lösung ein, die KI und integrierte Verhandlungen nutzt, um die Art und Weise, wie Spediteure und Frachtführer miteinander in Kontakt treten und Spotgeschäfte abwickeln, grundlegend zu verbessern.“
WAB