Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG, Ingelheim

Boehringer präsentiert neue Unternehmensmarke

Die neu gestaltete Unternehmensmarke beinhaltet vielfältige Veränderungen, die über die Einführung einer ungewöhnlichen Farbpalette deutlich hinausgehen. Wichtig ist die Einführung des ersten Marken-Claims der Unternehmensgeschichte: „Life forward“.
Dieser Claim hebt hervor, welchen Beitrag das Unternehmen zur Bewältigung der Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft leistet. Die neu gestaltete Marke ermöglicht ein modernes, digitales Markenerlebnis, das die lange Tradition des familiengeführten Unternehmens würdigt, gleichzeitig seinen branchenführenden Ansatz für Partnerschaften stärkt und sein Engagement für Nachhaltigkeit betont.
Im Kern der neu gestalteten Unternehmensmarke steht der Aspekt des unerschütterlichen Optimismus. „ Wir blicken bei allem, was wir tun, zuversichtlich in die Zukunft, weil wir sie zum Besseren gestalten und beeinflussen können und andere dazu inspirieren möchten, sich uns anzuschließen“, so Médard Schoenmaeckers, Head of Corporate Affairs. „Wir verfügen über fast 140 Jahre Erfahrung im Umgang mit den Herausforderungen des Gesundheitswesens. Aus der dabei gewonnenen Widerstandsfähigkeit schöpfen wir unsere Zuversicht und das Vertrauen, dass wir es für die Generationen nach uns besser machen können.”
WAB