e.wa riss GmbH & Co. KG, Biberach

Energieversorgung digital

Die e.wa riss bietet ihren Kundinnen und Kunden nun mit einer kostenfreien App ein Kundenportal für das Smartphone oder Tablet an.
Die App bietet zahlreiche Funktionen – jederzeit mobil verfügbar: Beispielsweise berechnet sie den voraussichtlichen Jahresverbrauch auf Basis des letzten Zählerstands und macht anschließend einen Vorschlag zur Anpassung des monatlichen Abschlags. Über die App können Zählerstände übermittelt werden – sogar per Spracheingabe oder Kamera- Scan. Sie bietet jederzeit Einblicke in die aktuellen und vergangenen Energie- und Wasserverbräuche, Rechnungen können bequem eingesehen und heruntergeladen werden und die Vertragsdetails sind jederzeit einsehbar. Der Tarifwechsel oder persönliche Daten anzupassen ist per App ebenfalls kein Problem.
„Uns war besonders wichtig, dass die App einfach zu bedienen ist und unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet", erklärt Paul-Vincent Abs, Geschäftsführer der e.wa riss. „Die App vereinfacht die Verwaltung der Energieversorgung erheblich und ermöglicht unseren Kunden, viele Angelegenheiten rund um Strom, Gas und Wasser jederzeit und von überall aus zu erledigen."
Die App „Meine ewa“ ist kostenlos im Apple App Store und Google Play Store erhältlich. Wer bereits im Kundenportal der e.wa riss registriert ist, kann sich mit den bestehenden Zugangsdaten in der App anmelden. Ansonsten können sich Kundinnen und Kunden direkt in der App registrieren.
WAB