Plus 1.200 Quadratmeter im Allgäu

Jetzt ist der moderne Neubau der Max Wild GmbH in Leutkirch fertig. Mit einer feierlichen Eröffnung hat das Familienunternehmen seinen neuen Standort im Industriegebiet Friesenhofen-Bahnhof eingeweiht.
Der moderne Gebäudekomplex ist ein nachhaltiger Holzbau und bietet mit rund 800 Quadratmetern Hallen- und 425 Quadratmetern Bürofläche ausreichend Platz für künftiges Wachstum. Max Wild bietet in Leutkirch sein gesamtes Leistungsspektrum an, vor allem aber Erd- und Tiefbauarbeiten mit einem besonderen Fokus auf Stoffstrommanagement und Kreislaufwirtschaft. Für den neuen Standort hat das Familienunternehmen aus Berkheim rund drei Millionen Euro investiert – und stärkt damit nicht nur seine Präsenz, sondern auch die gesamte Region im Allgäu.

Neubau in Holzbauweise

Der etwa 425 Quadratmeter große Bürokomplex bietet eine moderne Arbeitswelt für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Platz für Austausch und Kreativität. Die 800 Quadratmeter große Halle schafft Platz für Gerätschaften und Maschinen, die von
dort aus auf die Baustellen in der Region kommen, sowie deren Reparaturen. Der gesamte Neubau ist in Holzbauweise entstanden. Nachhaltig ist aber nicht nur das Gebäude, sondern auch die Energieversorgung: Max Wild setzt am neuen Standort in Leutkirch auf eine Kombination aus Wärmepumpe und PV-Anlage.
WAB

Weitere Informationen