Neuen Standort eröffnet

Eine Fassade rundum aus Holz, ein einladend begrünter Innenhof und ein roter Teppich für die geladenen Gäste: Die Wilken Software Group eröffnete am 22. Mai mit einer großen Feier ihren neuen Standort in Greven. Auf insgesamt 3.600 Quadratmetern entstanden dort modern ausgestattete Arbeitsplätze für mehr als 200 Mitarbeitende.

Raumkonzepte für reibungslose Zusammenarbeit

„Bei der Planung und Umsetzung des neuen Standorts stand für uns im Mittelpunkt, ein ideales Umfeld für neue Herangehensweisen, neue Ideen und neue Lösungen zu schaffen“, so Jan Gesing, Director Utility Industries NTS.suite bei der Wilken Software Group und Standortleiter in Greven. Flexible Arbeitsplätze und Shared-Desk-Bereiche im Sinne des New-Work Prinzips unterstützen die Teams dabei, cross-funktional und agil zusammenzuarbeiten.

Klima- und Umweltschutz

Beim Bau, der in Holzständerbauweise errichtet wurde, lag ein großer Fokus auf Nachhaltigkeit. Die Photovoltaikanlage auf den begrünten Dächern liefert eine Leistung von 150 Kilowattpeak. Sie verfügt über einen 80-Kilowattstunden-Speicher und versorgt sowohl die Wärmepumpe als auch Ladepunkte von E-Fahrzeugen und E-Bikes mit regenerativer Energie. Wo Beton notwendig war, wurde auf recyceltes Material zurückgegriffen. Auch bei der Innenausstattung wurden natürliche Materialien verwendet, die für eine wohnlich-gemütliche Atmosphäre sorgen. Das gesamte Gebäude ist nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen vorzertifiziert.
WAB