Wilken Gourmet GmbH, Ulm

Lokal in der Ulmer Friedrichsau eröffnet

Am 12. März wurde das Bistrorant (eine Mischung aus Bistro und Restaurant) „ulmerufer“ in der Friedrichsau eröffnet. In den Räumlichkeiten des ehemaligen „58“, nur wenige Meter von der Donau entfernt, hat die Wilken Gourmet GmbH gemütlich-gehobene Wohnzimmeratmosphäre geschaffen, in der die Gäste nun hausgemachte Speisen aus regionalen Zutaten genießen können.

Regional verwurzelt

Das Unternehmen, das bereits das Betriebsrestaurant der Wilken Software Group, die Event-Location „ulmerflieger“ sowie den Catering-Service „fleur de cuisine“ betreibt, möchte so eine engere Verbindung zur Stadt ermöglichen und sein Engagement in der Region verstärken. „Im ulmerufer bringen wir gutes Essen, Nachhaltigkeit und Regionalität zusammen. In Kombination mit der tollen, zentralen Lage schaffen wir einen Raum für alle Ulmerinnen und Ulmer, in dem wir ein ganz neues Publikum erreichen“, erläutert Harald Laatsch, Geschäftsführer der Wilken Gourmet GmbH.

Maultaschen und Flatbread

Donnerstag bis Montag von 14 bis 22 Uhr erwartet die Gäste in der Stadionstraße 19 in Ulm eine saisonal wechselnde Karte mit einer feinen Auswahl von kalten und warmen Speisen sowie Salaten und Bio-Suppen. Besondere kulinarische Alleinstellungsmerkmale des neuen Lokals sind die hausgemachten Bio-Maultaschen (in Varianten mit und ohne Fleisch) und gegrilltes Flatbread mit Belag, das sich ideal zum Teilen mit Familie, Freunden und Co. eignet.
WAB