2 min
Lesezeit
Gestärkt durch vereinte Expertise
Die HAFI Beschläge GmbH aus Elchingen und die GRIFFWERK GmbH aus Blaustein gehen künftig gemeinsame Wege. Am 12. März wurden die freundschaftlich geführten Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen.
Im Zuge dieser Einigung übernimmt GRIFFWERK die vollständigen Anteile der HAFI Beschläge GmbH. Die Entscheidung für diesen Zusammenschluss war, so die Geschäftsführer beider Unternehmen – René Fink und Jochen Maier von HAFI und Manuel Ohmayer und Matthias Lamparter von GRIFFWERK – ein absolutes „perfect match“. Nicht nur die geografische Nähe und die gemeinsame, schwäbische Unternehmensphilosophie hätten dafür gesprochen, besonders wertvoll sei, dass sich die Kompetenzen und Expertisen ideal ergänzen.
HAFI spielt eine führende Rolle im Segment Objektbeschläge für den Gewerbe-/Wirtschaftsbau und öffentliche Bauvorhaben und bringt dadurch wertvolles Know-how in die Partnerschaft. Zudem bietet HAFI ein zertifiziertes, gewerkeübergreifendes Beschlagsortiment, das höchsten DIN- und EN-Normen und baurechtlichen Anforderungen entspricht. HAFI verfügt über eine eigene Entwicklung und Fertigung in Elchingen, sowie einen eigenen bundesweiten Vertrieb mit Architekten- und Objektberatern.
GRIFFWERK hat mit Innovationen, wie beispielsweise der integrierten Schließtechnik „smart2lock by GRIFFWERK“, wichtige Impulse in der Branche gesetzt und ist ein kompetenter Partner des Fachhandels mit hoher Affinität für den Handel. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Entwicklung perfektionierter, ganzheitlich durchdachter Beschlaglösungen für Türen mit hohem Designanspruch. Die künftige Zusammenarbeit bietet neue Chancen, das Produkt- und Serviceangebot für Kunden sowohl im Objektbereich als auch im Fachhandel weiter auszubauen. Darüber hinaus sollen national als auch international Marktanteile gewonnen werden.
WAB