28. Dezember 2023

Kandidaten im Überblick

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg hat ihr Kandidatenportal zu den IHK-Wahlen 2024 online geschaltet.
Dort werden alle Unternehmerinnen und Unternehmer vorgestellt, die für die Vollversammlung sowie die Regionalversammlungen der IHK kandidieren. Das Portal ist über die Website der IHK Kassel-Marburg unter www.ihk.de/kassel-marburg/wahl über eine eigene Kachel sowie unter www.kandidaten-ihk-kassel-marburg.de zu erreichen.
Rund 300 Kandidatinnen und Kandidaten stehen zur Wahl. Gut 80.000 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Nordhessen und der Region Marburg stimmen Anfang 2024 darüber ab, welche dieser Persönlichkeiten sich in der IHK-Vollversammlung und in den IHK-Regional­versammlungen bis zum Jahr 2029 für ihre Branche und die Region einsetzen sollen. Ab dem 17. Januar 2024 werden die Wahlunterlagen verschickt. Die Wahlfrist läuft bis zum 20. Februar 2024, 12 Uhr. Die Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Bezirk der IHK Kassel-Marburg können auch online wählen, das Portal ist ab 18. Januar 2024, 12 Uhr, freigeschaltet.