Wirtschaft sichtbarer machen, Unternehmen stärker vernetzen
Mit den Marburg News – Wirtschaft im Fokus startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg einen Newsletter für die Region Marburg, der die Kommunikation und den Austausch mit den Unternehmen vor Ort stärken soll.
„Das Ziel der Kampagne ist der direkte Kontakt zu den Entscheiderinnen und Entscheidern, um auch kurzfristig Sichtbarkeit für wirtschaftsrelevante Themen der Region zu schaffen und Unternehmerinnen und Unternehmer für diese Themen zu mobilisieren“, sagt Udo Diehl, Vizepräsident der IHK Kassel-Marburg und Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Marburg. Oskar Edelmann, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel-Marburg, ergänzt: „Die Marburg News werden wir zudem nutzen, um die Unternehmen noch stärker zu vernetzen und die Interessenvertretung vor Ort noch präsenter zu machen.“
Sie fördern eine bessere Vernetzung der Unternehmen in der Region Marburg: Oskar Edelmann (stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel-Marburg und Leiter der Geschäftsstelle Marburg, Zweiter von rechts), der Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung, Udo Diehl (UDO DIEHL Reisen GmbH & Co. KG in Wetter, Zweiter von links), sowie seine Stellvertreter Thomas Winzer (INOSOFT AG in Marburg, links) und Andreas W. Ditze (tripuls media innovations GmbH in Marburg, rechts)
Inhaltlich wird der monatlich erscheinende Newsletter Marburg News – Wirtschaft im Fokus Informationen zu relevanten Wirtschaftsthemen sowie Hinweise auf Veranstaltungen und Netzwerke liefern. „Daneben ist es uns wichtig, zu wissen, was die Unternehmerinnen und Unternehmer gerade umtreibt. Ausdrücklich freuen wir uns daher auch auf Feedback, damit wir als Interessenvertreter der Wirtschaft in der Region gezielt die Themen positionieren, die die Unternehmen vor Ort bewegen“, bekräftigt Diehl.
Fragen zum neuen Marburg-Newsletter beantwortet Oskar Edelmann, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer.