Außenwirtschaftstag Nordhessen: Auf zu neuen Märkten

Wie lassen sich in unsicheren Zeiten und ungeachtet schwieriger Märkte internationale Geschäfte erfolgreich gestalten? Welche Risiken gilt es abzumindern?
Der Außenwirtschaftstag Nordhessen am Donnerstag, 11. September, in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel stellt diese Fragen in den Mittelpunkt. Das bewährte Austausch- und Informationsformat bietet von 9 bis 14.30 Uhr praxisnahe Einblicke, aktuelle Informationen und wichtige Impulse. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.
Das Impuls- und Netzwerktreffen findet in Kooperation mit dem hiesigen Außenwirtschaftsforum und dessen Partnern statt. „Nutzen Sie die Gelegenheit, sich frühzeitig über die neuesten Entwicklungen im internationalen Geschäft zu informieren und Kontakte zu knüpfen“, laden Dr. Christian Nordhoff, IHK-Teamleiter International, und Christoph Külzer-Schröder vom Außenwirtschaftsforum ein. Hochkarätige Referenten beleuchten die aktuellen Herausforderungen und zeigen Lösungsansätze für Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen auf, damit sie trotz der volatilen internationalen Marktlage die weltweiten Potenziale möglichst gut nutzen können.
In einer zunehmend komplexen Welt mit geopolitischen Spannungen und oftmals unsicheren Rahmenbedingungen bleibt der internationale Handel für viele Unternehmen in der Region von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig eröffnen sich durch technologische Entwicklungen, neue Absatzmärkte und innovative Geschäftsmodelle attraktive Chancen – Potenziale, die sich selbst unter schwierigen Bedingungen nutzen lassen.