Bis zum 14. Juni anmelden

Gründen, Fördern, Wachsen: NewKammer am 19. Juni

Mehr über die Leistungsangebote der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg erfahren und sich austauschen: Dazu lädt die IHK für Montag, 19. Juni, zwischen 11 und 13 Uhr Existenzgründer, Nachfolger und andere junge Unternehmen in den Sitzungssaal in das Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 nach Kassel ein.
Das Motto lautet „NewKammer: Gründen, Fördern, Wachsen #Gemeinsam“. Praxiseinblicke in ihre erste Zeit im Unternehmertum geben die Existenzgründerin Annika Mundschenk (Personal Fitness) und der Nachfolger Björn Henk (Gabelstapler Gratzer GmbH).
Ergänzend schildern Experten aus dem Hauptamt, wie die IHK Kassel-Marburg mit welchen Instrumenten die Interessen der regionalen Wirtschaft in der politischen Arbeit vertritt, was beim Thema Ausbildung zu beachten ist und welche rechtlichen Hilfestellungen und welche Umweltberatung sie leistet. Außerdem erklärt sie, was sich konkret hinter den Begriffen „Innovation und Digitalisierung“ verbirgt, wie IHKs und Auslandshandelskammern auf dem Weg ins internationale Business unterstützen und welche weiteren Leistungen Unternehmen nutzen können. Anschließend besteht bei einem Imbiss die Möglichkeit zum Netzwerken.
Bis Mittwoch, 14. Juni, anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen