4. Oktober 2023

Wie die neue TA Luft umzusetzen ist

Für Donnerstag, 19. Oktober, laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg und das Regierungspräsidium Kassel unter dem Dach der Umweltallianz Hessen zu einer kostenfreien Info-Veranstaltung mit Erfahrungsaustausch zur neuen TA Luft (Technische Anleitung zur Reinhaltung der Luft) ein.
Von 9.30 bis 15.30 Uhr gibt es im Regierungspräsidium Kassel, Am Alten Stadtschloss 1, Fachreferate aus der Verwaltungspraxis. Darüber hinaus berichtet Guido Schwab von der Viessmann Climate Solutions SE (Allendorf/Eder), welche Herausforderungen die neuen Vorgaben für Anlagenbetreiber mit sich bringen.
Die neue TA Luft macht in Verbindung mit zahlreichen immissionsschutzrechtlichen Regelungen des EU-Rechts eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik erforderlich. Grundlage der Aktualisierung bilden Entwicklungen wie Energieeffizienz, Dekarbonisierung und Klimawandel.
Bis Donnerstag, 12. Oktober, kann man sich online anmelden unter https://beteiligungsportal.hessen.de im Bereich „Beteiligungen“.