20. September 2023

So funktioniert Künstliche Intelligenz

Wie Künstliche Intelligenz (KI) funktioniert, erfahren Mitarbeitende aus regionalen Unternehmen im kostenfreien KI-Camp des hessischen Zukunftszentrums ZUKIPRO am Mittwoch, 27. September, von 13 bis 18 Uhr.
Lars Mathuseck und Johann Götz (beide Universität Kassel) erklären die Grundlagen und geben anhand praktischer Aufgaben unter anderem einen Einblick in die Prozesse des Maschinellen Lernens sowie in die Programmierung mit Python. Der Workshop findet im Sitzungssaal der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg im Haus der Wirtschaft an der Kurfürstenstraße 9 in Kassel statt.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter https://zukipro.de/veranstaltung/ki-camp-2/ zu finden.
Hintergrund
Die IHK Kassel-Marburg ist Praxispartner des Projektes „Zukunftszentrum für menschzentrierte KI in der Produktionsarbeit“ (ZUKIPRO), das im Rahmen des ESF Plus-Programms „Zukunftszentren“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus gefördert wird. Ziel ist es, hessische KMU aus Produktion und Handwerk hinsichtlich Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz zu unterstützen und zukunftsfähig zu machen. Dabei liegt der Fokus auf dem Einsatz digitaler Technologien, die den Menschen bei seiner täglichen Arbeit entlasten.