6. Juli 2023

Als Gastgeber begeistern und für den Standort werben

Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften kehren am 8. und 9. Juli nach sieben Jahren in das Kasseler Auestadion zurück.
Neben der sportlichen hat der Wettbewerb auch eine wirtschaftliche Bedeutung, unterstreicht Rainer Holzhauer, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für den ländlichen Raum und Tourismus der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, und Geschäftsführer vom Renthof in Kassel sowie dem Grischäfer in Bad Emstal: „Unsere Region ist ebenso Gastgeber für die Spitzensportler und deren Umfeld wie für alle Sportbegeisterten, die sich auf den Weg zu uns machen. Das Gastgewerbe mit seinen Hotels und Restaurants heißt sie ebenso willkommen wie zum Beispiel der Einzelhandel und unsere Taxiunternehmen.“ Die Sportveranstaltung sei „ein Hebel, um sowohl Touristen für einen Besuch in der GrimmHeimat NordHessen zu begeistern als auch Arbeits- und Fachkräfte auf die Attraktivität unserer Region aufmerksam zu machen. Lassen Sie uns die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam für unseren Standort zu werben.“