5. April 2023

MINT-Forum Nordhessen im Werra-Meißner-Lab

Spannende Impulse setzen und den Austausch fördern: Das MINT-Forum Nordhessen lädt Akteure und Institutionen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik für Mittwoch, 26. April, zwischen 14 und 17 Uhr zum Netzwerktreffen ein. Es findet statt im Werra-Meißner-Lab, das als Leuchtturmprojekt mit überregionaler Strahlkraft für die Transformation zur digitalen Landregion geplant worden ist. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung jedoch erforderlich.
Der Experte für Künstliche Intelligenz und Data Scientist, Florian Fesch, berichtet von seinen Erfahrungen aus dem Silicon Valley und wie er den Weg zurück in seine Heimat, den Werra-Meißner Kreis, gefunden hat. Außerdem gibt er Einblick in seine digitale Arbeitswelt.
Einen weiteren Impuls setzt die MINT-Region Südhessen durch Hannelore Becker, Teamleitung Bildung bei der IHK Darmstadt Rhein Main Neckar. Aus der Projektleitung von werra-meissner.DIGITAL referiert Marvin-Curtis Große.
Bis Donnerstag, 20. April, online anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen