22. Juni 2022

Zertifizierter WEG-Verwalter - Informationen rund um die Prüfung

Ab dem 1. Dezember 2022 darf sich nach § 26a Abs.1 WEG als zertifizierter WEG-Verwalter bezeichnen, wer vor einer Industrie- und Handelskammer durch eine Prüfung nachgewiesen hat, dass er über die notwendigen rechtlichen, kaufmännischen und technischen Kenntnisse verfügt. Die Zertifizierter-Verwalter-Prüfungsverordnung (ZertVerwV) regelt die Inhalte und die Umsetzung der Prüfung.
Im Zusammenhang mit der neuen Prüfung ergeben sich viele Fragen, so zum Beispiel: Wie sieht der Prüfungsablauf aus? Was sind die Prüfungsschwerpunkte? Ab welcher Punktzahl gilt die Prüfung als bestanden? Gibt es Zulassungsvoraussetzungen für die Prüfung? Wer ist von der Prüfung befreit? Diese und weitere Fragen werden bei der digitalen Informationsveranstaltung Zertifizierter WEG-Verwalter - Informationen rund um die Prüfung am Donnerstag, 30. Juni, von 16 bis 17.30 Uhr beantwortet. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung sind unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen zu finden.

Wir suchen Sie als ehrenamtliche Prüferinnen und Prüfer!

Und nun ein Aufruf in eigener Sache: Wir suchen noch Prüferinnen und Prüfer. Unterstützen Sie die IHK Kassel-Marburg bei der neuen Prüfung zum Zertifizierten Verwalter nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG). Alle notwendigen Informationen gibt es unter www.ihk.de/kassel-marburg/Bewerbung-als-Pruefer