17. Juni 2022

Innovationen aus der Region: Smart vernetzen mit IHK-Plattform

Anlässlich des bundesweiten Digitaltags stellt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg am Freitag, 24. Juni, zwischen 14 und 14.30 Uhr ihre neue Innovationsplattform in einem Online-Seminar vor.
Unter  www.ihk.de/kassel-marburg/innovationsplattform hilft diese dabei, das regionale Angebot an innovativen Dienstleistungen und Produkten aus Forschung und Unternehmertum mit der regionalen Nachfrage zu verbinden. Das Eintragen von Angeboten und Gesuchen ist kostenfrei.

Die IHK-Plattform fungiert dabei als Suchmaschine nach innovativen Unternehmen, Forschungseinrichtungen, spezialisierten Universitätslehrstühlen und Fachbereichen, Digitalisierungsexperten, IT-Unternehmen oder Start-ups aus Nordhessen und dem Kreis Marburg. Mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) verläuft die Suche smart, datenbasiert und zielgenau. Ein Anwendungsbeispiel: Wenn Unternehmen einen Digitalisierungs- oder Innovationsauftrag ausschreiben, liefert die IHK-Plattform Vorschläge für passende Partner.
Eingeladen zu dem kurzen Online-Seminar sind Mitarbeiter des Einkaufs oder Vertriebs aus etablierten Unternehmen und aus Start-ups ebenso wie Geschäftsführer von innovativen Betrieben oder von Unternehmen mit Digitalisierungs- und Innovationsbedarf sowie anwendungsnah forschende Wissenschaftler.
Bis Donnerstag, 23. Juni, online anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen