Marokko

Wirtschaftsminister Lies reist mit Wirtschaftsdelegation nach Marokko

Vom 25. bis 28. Juni 2024 wird der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies mit einer Wirtschaftsdelegation das Königreich Marokko besuchen. Stationen der Reise werden Casablanca und die Hauptstadt Rabat sein.
Das Königreich Marokko mit seinen 37,5 Millionen Einwohnern hat sich im vergangenen Jahrzehnt zu einem wichtigen Industriezentrum für Investoren aus der ganzen Welt entwickelt. In unmittelbarer Nähe zu Europa ist das Land außerdem ein interessanter Logistikstandort. Es lockt ausländische Unternehmen mit einer guten Infrastruktur und steuerlichen Anreizen.
Die geplante Delegationsreise sieht wirtschaftliche und politische Gespräche, Netzwerkveranstaltungen, Unternehmensbesuche zu Themen wie Energie (Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Energiemanagement), Wasser- und Abwasserwirtschaft, Automotive, Agrarwirtschaft und Nahrungsmittelverarbeitung sowie Fachkräftegewinnung vor und soll den Teilnehmenden Geschäftschancen zeigen.
Folgender Reiseverlauf ist geplant:
Dienstag,      25. Juni         Individuelle Anreise nach Casablanca; Gemeinsames Abendessen
Mittwoch,     26. Juni         Programm Casablanca/Rabat
Donnerstag 27. Juni         Programm Casablanca/Rabat
Freitag          28. Juni         Abflug Casablanca nach Hannover
Anmeldefrist für die Delegationsreise ist der 16. Februar 2024. Für weitere Details steht bei der IHK Hannover, Beate Rausch, Email: beate.rausch@hannover.ihk.de, Tel: 0511-3107-431 zur Verfügung.
Stand: 17.01.2024