Webinar am 22. Oktober: Mitarbeiterentsendung in die Schweiz
Die Schweiz ist für deutsche Unternehmen ein bedeutender Wirtschafts- und Handelspartner. Mit ihrem stabilen Markt, der hohen Kaufkraft und der geografischen Nähe bietet sie attraktive Chancen für grenzüberschreitende Geschäftstätigkeiten.
Damit die Entsendung von Mitarbeitenden in die Schweiz reibungslos funktioniert, ob für Kunden- oder Lieferantenbesuche, projektbezogene Dienstleistungen, Messen oder Bautätigkeiten, sind bestimmte Vorschriften zu beachten.
In diesem kostenlosen Online-Seminar gibt Dr. Alexandra Balmer der Deutsch-Schweizerischen Auslandshandelskammer (AHK Schweiz) einen kompakten Überblick über:
Möglichkeiten der Dienstleistungserbringung in der Schweiz
Möglichkeiten der Dienstleistungserbringung in der Schweiz
- Meldeverfahren/Bewilligungsverfahren: wer meldet, wann, wo und wie bei Entsendungen in die Schweiz
- Schweizer Lohn- und Arbeitsbedingungen: was gilt für Deutsche Arbeitgeber?
Das Webinar findet im Rahmen der niedersächsischen Entsendereihe statt. Die Anmeldung erfolgt über die Veranstaltungsseite der IHK Braunschweig.
Stand: 16.09.2025