International

Webinarreihe Südliches Afrika: Geschäftschancen in Sambia

Mit rund 20 Millionen Einwohnern und einer Fläche von 753.000 Quadratkilometern nimmt Sambia im südlichen Afrika eine mittlere Position ein. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von etwa 27 Milliarden US-Dollar (US$) 2022 macht es zur viertgrößten Volkswirtschaft der Region nach Südafrika, Angola und Simbabwe. Aufgrund seiner Binnenlage grenzt Sambia an acht Nachbarländer und hat über Tansania auch engen Kontakt nach Ostafrika (gtai).
Im Webinar Exploring Southern Africa: Doing Business in Zambia, 29. August (11 bis 13 Uhr) präsentieren Fachleute, welche Geschäftschancen es aktuell in Sambia gibt, wie Investitionen unterstützt werden und welche Erfahrungen Unternehmen bei ihrem geschäftlichen Engagement in Sambia machen.
Neben der deutschen Botschafterin wird auch der Handelsminister Sambias für einen Input erwartet. Die Unternehmen HSH-Global (Softwareentwicklung) und KSB Zambia (Pumpen und Ventile) berichten über ihre Erfahrungen beim Geschäftsaufbau in Sambia. Organisatoren sind die AHK für das Südliche Afrika, der Afrika-Verein sowie die Zambia Development Agency.
Das Webinar ist kostenlos und findet in englischer Sprache statt. Weitere Informationen zum Programm sowie eine Anmeldemöglichkeit stehen auf der Veranstaltungsseite.
Stand: 02.11.2023