25. April 2024

AGB- und Vertragsrecht: Zeit für ein Update

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Verträge bieten nicht nur Gestaltungsspielräume, sondern auch Angriffspunkte. Aus diesem Grund sollten Unternehmen ihre AGB und Vertragsklauseln regelmäßig überprüfen.
In dem für Mitgliedsunternehmen kostenlosen Online-Seminar der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg am Dienstag, 7. Mai, von 9 bis 12 Uhr bringen die Rechtsanwälte Christoph Schmitt und David Krause (Hoffmann Liebs Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, Düsseldorf) die Teilnehmer auf den aktuellen Stand. IHK-Nichtmitglieder zahlen 50 Euro.
Themen sind insbesondere die Anforderungen an Vertrags- und AGB-Gestaltung aus Compliance-Gründen und zur Haftungsvermeidung, Gewährleistung und Haftung, Preisanpassung, die Höhere-Gewalt-Klauseln und Selbstbelieferungsvorbehalte, Schadenspauschalen und Vertragsstrafen, die Wareneingangskontrolle- und Mängelrüge sowie die Anforderungen an grenzüberschreitende Verträge.
Bis Freitag, 3. Mai, online anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen