6. Oktober 2023

Dr. Christian Nordhoff ist neuer IHK-Teamleiter International

Dr. Christian Nordhoff aus Hamm in Nordrhein-Westfalen leitet seit Anfang Oktober das Team International der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg.
Der 34-Jährige ist Wirtschaftsingenieur und hat 2023 in Business Administration promoviert. Seit 2016 war Nordhoff in Leitungs- und Führungspositionen in der Automobil- und Logistikbranche tätig und zeichnete zuletzt als Leiter Geschäftsfeldentwicklung bzw. als Referent der Geschäftsführung verantwortlich.
Zuvor war Nordhoff für die Deutsch-Australische Auslandshandelskammer in Sydney im Bereich International Consulting und für die Wirtschaftsförderung Hamm im Bereich Standortmarketing tätig. Internationale Erfahrungen hat er auch während seines Studiums in den USA sowie während seiner Promotion in Großbritannien gesammelt. Darüber hinaus engagiert er sich ehrenamtlich für die British Academy of Management und nimmt seit 2020 Lehraufträge in der beruflichen Fortbildung unter anderem zu den Themen Wirtschaftskommunikation, Business English und Projektmanagement wahr.
„Wir freuen uns, dass Dr. Christian Nordhoff unser Team International mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus den Bereichen Wirtschaft, Kammer und Politik, die er auf nationaler und internationaler Ebene gesammelt hat, verstärkt und unsere Mitglieder von seiner Expertise profitieren können“, sagt Marko Ackermann, IHK-Bereichsleiter Team Standortpolitik, Unternehmensförderung und International.
„Wir gratulieren Dr. Christian Nordhoff zu seiner neuen Position und freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Kompetenz seine neue Aufgabe konstruktiv, fachlich fundiert und serviceorientiert im Sinne unserer Mitgliedsunternehmen umsetzt“, ergänzt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes.
Weitere Informationen zu Außenwirtschaftsthemen finden Sie auch unter www.ihk.de/kassel-marburg/aussenwirtschaft