17. April 2023

Azubi-Marketing ohne Klischees

Instagram, TikTok oder Videobewerbung: Sind das die Kanäle, über die kleine und mittlere Unternehmen aus der Region erfolgreich Auszubildende rekrutieren? Wie und wo sucht die Zielgruppe? Mit welchen Argumenten und Benefits können Mittelständler punkten?
Auf diese und noch viel mehr Fragen gibt das kostenfreie Online-Seminar „Jenseits von Mobile und Social Media: Azubi-Marketing ohne Klischees“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg Antworten. Am Dienstag, 25. April, erklärt Referentin Felicia Ullrich, Geschäftsführerin der u-form Testsysteme GmbH & Co. KG in Solingen und zertifizierte Eignungsdiagnostikerin, zwischen 10 und 11.30 Uhr unter anderem, was 60-Sekunden-Bewerbungen sind und wie Unternehmen Prozesse so gestalten, dass die Zielgruppe wirklich Lust hat, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.
Darüber hinaus stellt Ullrich die wichtigsten Ergebnisse der Studie „Azubi-Recruiting Trends“ vor. Sie verspricht spannende Erkenntnisse: „Manches ist anders, als wir es erwarten.“ 
Bis Montag, 24. April, online anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen