16. Mai 2022

Mit ihk.de/kassel-marburg Einheitlichkeit und Regionalität stärken

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg hat eine neue Internetadresse. Künftig ist die Homepage unter ihk.de/kassel-marburg zu erreichen. „Damit findet nun nach langer Zeit neben Kassel auch Marburg in der URL Beachtung, was das Einzugsgebiet unserer Industrie- und Handelskammer besser wiedergibt. Schließlich sind wir in Nordhessen und im Kreis Marburg aktiv. Das stärkt auf jeden Fall die Regionalität“, sagt Thomas Rudolff, Leiter der Kommunikation der IHK Kassel-Marburg.
IHK-Organisation sichtbarer machen
Alle deutschen Industrie- und Handelskammern, die der Innovationsgemeinschaft IHK24 angehören, treten im Internet hinsichtlich des Erscheinungsbildes einheitlich auf. Mit der neuen Domain ihk.de soll diese Einheitlichkeit ausgeweitet und die IHK-Organisation noch deutlicher sichtbar gemacht werden. Dass IHK-Inhalte durch diese Umstellung bei Google auf Seite 1 ausgespielt werden, ist ein weiterer Vorteil.