22.02.2024

Einsteigen in die IHK-Ausbildungskampagne

Junge Menschen für die duale Ausbildung begeistern: Das ist das Ziel der bundesweiten IHK-Ausbildungskampagne „Ausbildung macht mehr aus uns“. Unter dem Motto #könnenlernen zeigen neun Azubis öffentlichkeitswirksam auf Tik Tok und Instagram, im Web und in der analogen Welt, wie sich das Azubi-Leben anfühlt und was eine Ausbildung erstrebenswert macht.
Ausbildungsunternehmen können diese Kampagne auch für sich und Ihr eigenes Azubi-Marketing nutzen. Wie das geht, wird in einem kostenfreien, einstündigen Webinar der niedersächsischen Industrie- und Handelskammern gezeigt. Zwei Termine stehen zur Auswahl: Das erste Webinar findet am 29. Februar von 10 bis 11 Uhr statt, ein weiteres Webinar ist am 6. März von 14 bis 15 Uhr geplant. Das Angebot richtet sich an Ausbildungsverantwortliche und Marketing- sowie Social-Media-Verantwortliche von ausbildenden Betrieben.
Die Webinare sind kostenfrei über Zoom zugänglich, eine Registrierung für die Teilnahme ist aber vorausgesetzt unter www.ihklw.de/ausbildungskampagne2024