Delegationsreise nach Irland

Vom 3. bis 6. Juni organisiert die IHK Stade in Kooperation mit den niedersächsischen Industrie- und Handelskammern, der AHK Irland sowie dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium eine Delegationsreise nach Irland. Thematisch steht der Bereich Energie besonders im Fokus.
Die „Grüne Insel“ ist bekannt für alte Burgen, saftige Weiden und raues Wetter. Letzteres beschert Irland ein immenses Potenzial an außerordentlich zuverlässiger Windkraft. Und tatsächlich ist sie die größte Quelle Erneuerbarer Energie: 2020 bezog die Republik Irland mehr als 30 Prozent ihres Stroms aus Windkraftanlagen.
Infolgedessen hat das Land auch großes Potenzial für die Erzeugung von Wasserstoff und den Export in andere Länder der europäischen Union.
Der Biogasbereich befindet sich gerade im Aufbruch, aber auch hier bietet Irland ein noch nicht genutztes Potential.
Um alle drei Bereiche zu beleuchten, und um die Geschäftschancen auf der grünen Insel auszuloten, bieten die IHK Stade im Verbund mit den anderen IHKs unter Beteiligung des Staatssekretärs Frank Doods, des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung die Reise an.
Weitere Information sowie die Möglichkeit zur Interessenbekundung finden Sie auf der Seite der IHK Stade.
Stand: 15.01.2024