Ostafrikanische Wirtschaftsdelegation kommt nach Hannover

Am 24. Januar 2024 hat der Handelsausschuss des Europaparlaments dem EU-Kenia Abkommen zugestimmt, das 2023 unterzeichnet wurde. Während die EU ab Inkrafttreten alle Zölle auf kenianische Importe abschafft, wird Kenia 82,6 Prozent der EU-Importe im Laufe der nächsten 25 Jahre nach der Ratifizierung durch das Plenum des liberalisieren.
Um schon jetzt Kontakte in die Region zu knüpfen, haben Unternehmen die Möglichkeit, eine ostafrikanische Delegation (aus Kenia, Tansania, Äthiopien, Uganda, Rwanda) im Rahmen einer vom Bundeswirtschaftsministerium (BWMK) geförderten Informationsreise im Bereich Nahrungsmittelmaschinen- und Verpackungstechnik in Hannover zu treffen.
Die Delegation reist vom 18. bis 22. März nach Deutschland. Am letzten Tag findet ein Networking Lunch in den Räumlichkeiten der IHK Hannover statt. Dort haben Unternehmen die Möglichkeit, zu den afrikanischen Unternehmen neue Kontakte zu knüpfen und in den Austausch treten.
Für Fragen zur Delegation sowie bei Interesse am Networking-Lunch können Sie sich an die IHK Hannover wenden. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Die Eckdaten:
Networking Lunch