23.11.2021

IHK Erfurt registriert 3.000 Ausbildungsvertrag

Der 3.000. Ausbildungsvertrag bei der IHK Erfurt wurde in diesem Jahr zwischen der Guardian Force Security e.K. und dem Auszubildenden Justin Wolter im Beruf „Fachkraft Schutz und Sicherheit“ abgeschlossen.
Als Auszubildender komplettiert er seit dem 5. Oktober 2021 das 130-köpfige Team des Erfurter Sicherheitsunternehmens. Neben Wolter startete auch Steve Munir seine Ausbildung als „Fachkraft Schutz u. Sicherheit“ im Unternehmen. Die IHK gratuliert den Vertragspartnern und wünscht eine erfolgreiche Ausbildung. Gleichzeitig erhielten die beiden Jugendlichen ihre Azubi-Ausweise, die sie berechtigen, zahlreiche exklusive Angebote in Anspruch zu nehmen.
„Mit 3.000 neu eingetragenen Ausbildungsverträgen (Stand: 30. Oktober) liegen wir mit rund 200 Verträgen über dem Vorjahresniveau. Um allerdings von einer Trendwende zu sprechen ist es noch zu früh – im Vergleich zur „Nicht-Corona-Zeit“ 2019 verzeichnen wir immer noch rund sieben Prozent weniger Verträge“, erklärt Thomas Fahlbusch, Abteilungsleiter Aus- und Weiterbildung bei der IHK Erfurt.
Im Bild v.l.n.r.: Jana Gräbner (Bildungsberaterin bei der IHK Erfurt), Steve Munir (Auszubildender Guardian Force Security), Justin Wolter (Auszubildender Guardian Force Security) und Thomas Reinke (Geschäftsführer Guardian Force Security)