13.09.2021

Forum Berufsstart 2021

Besucheranmeldung jetzt online

Alle, die die größte Messe für Berufsorientierung in Mitteldeutschland am 29. und 30. September besuchen wollen, können sich jetzt online anmelden. Direkt auf der Startseite von forum-berufsstart.de gehts per Klick zum Anmeldesystem. Damit wählt man für sich ein Zeitfenster für den Besuch der Messe aus und vermeidet Wartezeit im Eingangsbereich. Denn es dürfen sich gemäß Hygienekonzept nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern gleichzeitig in der Messehalle aufhalten. Daher empfiehlt sich gerade für Schulklassen die rechtzeitige Reservierung von freien Zeitslots.
Die jungen Besucher werden von über 130 Ausstellern, Firmen und Institutionen erwartet. An den beiden Messetagen stellen Ausbilder und Azubis freie Ausbildungs- und Arbeitsplätze, Studienmöglichkeiten und Praktika in den verschiedensten Branchen vor.
Das Forum Berufsstart bietet seit Jahren einen ganz großen Vorteil: Auch Ausbildungsplätze, die nicht so sehr im Fokus stehen und die oftmals hervorragende Karrierechancen bieten, werden gezeigt. Beim Gang durch die Messehalle entdeckt man so manchen recht unbekannten Ausbildungsberuf, der von langfristig orientierten Arbeitgebern angeboten wird und einen heimatnahen Lehrplatz verspricht.
Erstmals vermittelt die Agentur für Arbeit Erfurt beim Forum Berufsstart an einem Sonderstand freie Ausbildungsstellen für das aktuelle Ausbildungsjahr – sozusagen Last Minute! Auch an den Ständen der Industrie- und Handelskammer Erfurt und der Handwerkskammer Erfurt werden noch freie Ausbildungsplätze für Kurzentschlossene angeboten.

Alle Informationen unter www.forumberufsstart.de