09.08.2023

Marita Heinz: 50-jähriges Arbeitsjubiläum in der IHK

Dass Arbeitnehmerinnen oder Arbeitnehmer einem Unternehmen 50 Jahre lang treu bleiben, ist eine absolute Besonderheit. Eine dieser Personen ist Marita Heinz, die seit dem 6. August 1973 für die IHK für Oberfranken Bayreuth tätig ist. So lange wie sie hat davor noch nie jemand für die IHK gearbeitet. Seit ihrem Dienstantritt hat die IHK eine Vielzahl an Änderungen gesehen. "Viele davon hat Marita Heinz mitgestaltet", wie Tobias Hoffmann, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer, in seiner Laudatio betont.

Sie war erste Ansprechpartnerin für die Unternehmens-Stammdaten und die IHK-Wahlen. Hoffmann: "13 Wahlen hat sie an entscheidender Stelle mitorganisiert, so viele, wie niemand sonst."  Ihr lagen aber auch die Kolleginnen und Kollegen am Herzen, über viele Jahre war sie Mitglied im Personalrat der IHK für Oberfranken Bayreuth. "Nach 50 Jahren schließt sich der Kreis. Mit Marita Heinz geht eine Institution in ihren wohlverdienten Ruhestand", bedankt sich Hoffmann für ihren Einsatz.