17.03.2023

IHK-Abschlussprüfungen in die Messe Erfurt verlegt

Von der Sperrung der Thüringenhalle in Erfurt sind auch die Zwischenprüfungen und Abschlussprüfungen Teil 1 in den gewerblich-technischen IHK-Berufen betroffen.
Die für kommenden Dienstag, den 21. März 2023 und Mittwoch, den 22. März 2023, geplanten Prüfungen in der Thüringenhalle wurden in das Congress Center der Messe Erfurt verlegt. Betroffen sind nur die Prüfungsteilnehmer, deren Prüfung in der Thüringenhalle vorgesehen war. Alle anderen Prüfungen finden an den jeweils auf der Einladung zur Prüfung hinterlegten Orten statt. Der Prüfungsbeginn sowie alle anderen auf der Einladung zur Prüfung hinterlegten Daten behalten weiterhin ihre Gültigkeit.
Die IHK Erfurt bittet darum, die Information zur Verlegung der Prüfung auch über die Betriebe und Berufsschulen an alle betroffenen Auszubildenden weiterzugeben.
Die Thüringenhalle wurden in Folge einer turnusmäßigen Kontrolle wegen akuter Dach-Einsturzgefahr kurzfristig geschlossen.