MENA, Aktuell
Aktualisierte Bedarfsliste: Türkei kauft Produkte zur Nothilfe
Nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien hat das türkische Generalkonsulat die Bedarfsliste der Güter und Waren aktualisiert, die dringend benötigt werden. Neben Zelten, Betten und Wohncontainern befinden sich auch Medikamente und Medizintechnik auf der Liste der Produkte, die die Türkei für die Nothilfe ankaufen möchte.
Dem verheerenden Erdbeben in der Provinz Kahramanmaras und weit darüber hinaus sind unzählige Menschen zum Opfer gefallen. Viele weitere Tausend sind verletzt und ohne Obdach. Erschwerend kommen die winterlichen Bedingungen hinzu.
Bereits am 13. Februar hat uns das Generalkonsulat der Türkei in Hannover eine erste dringende Sachbedarfsliste zur Weiterleitung an mögliche Anbieter zur Verfügung gestellt.
Das Generalkonsulat der Türkei in Hannover hat der IHK Hannover am 21. Februar eine aktualisierte Sachbedarfsliste für zurzeit am dringendsten und in großen Mengen - in einer Höhe von Hunderttausenden bzw. Millionen - benötigten Materialien zukommen lassen:
- Wohncontainer
- Mobile WCs
- Mobile Duschen/Bäder
- Betten
- Zelte (geeignet für Winterbedingungen)
- Decken
- Generatoren
- Heizungen
- Schlafsäcke
- Isomatten für Zelte
Zudem kommen nunmehr auch Medikamente, medizinische Bedarfs- und Verbrauchsartikel, medizintechnische Ausrüstungen, mobile Gesundheitsstationen und Röntgeneinheiten, Krankenfahrzeuge und einiges mehr hinzu:
Sollten Sie die vorgenannten Produkte in großen Mengen anbieten können, wenden Sie sich bitte mit Informationen zum Preis, Lagerbestand, Produktionskapazitäten, Herstellungs- und Versandzeit sowie Kontaktdaten zeitnah direkt an das Generalkonsulat der Türkei:
Tel: 0511-7686525
An der Christuskirche 3
30167 Hannover
An der Christuskirche 3
30167 Hannover
Stand: 22.02.2023