Delegationsreisen

Bundespräsident reist nach Uruguay, Paraguay und Chile – mit Unternehmen

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird vom 28. Februar bis 7. März 2025 eine Reise nach Uruguay, Paraguay und Chile unternehmen. Begleitet wird er von einer Wirtschaftsdelegation unter Leitung von Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium.
Das Bundespräsidialamt hat die Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI) gebeten, Interessenbekundungen für die Zusammenstellung der Wirtschaftsdelegation entgegen zu nehmen. Unternehmensvertreterinnen und -vertreter, die interessiert sind, Teil dieser Wirtschaftsdelegation zu sein, können sich online bis zum 13. Februar 2025, 18 Uhr auf folgender Website melden:
Bei der Auswahl der Delegationsteilnehmenden wird auf Vielfalt geachtet: größere Unternehmen und Mittelstand, Unternehmer und gerne auch Unternehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen sind willkommen. Projektinteressen in Uruguay, Paraguay und Chile sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung; Vertragsunterzeichnungen vor Ort interessant.
Weitere Informationen zu der Reise und der Interessensbekundung finden sich im Einladungsschreiben der Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI). Die Einladung zur Mitreise erfolgt letztendlich durch das Bundespräsidialamt. Für Fragen steht Dr. Mark Heinzel, Leiter des Referats Lateinamerika und Karibik beim DIHK, heinzel.mark(at)dihk.de zur Verfügung.
Stand: 10.02.2025