11.04.2023

IHK für Oberfranken Bayreuth: Führungsriege wieder komplett

IHK-Präsidium beruft Tobias Hoffmann zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer

Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium der IHK für Oberfranken Bayreuth auf Vorschlag des Personalausschusses und im Einvernehmen mit Hauptgeschäftsführer Wolfram Brehm Tobias Hoffmann zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer berufen. Damit ist die IHK-Führungsriege wieder komplett. Hoffmann tritt die Nachfolge von Wolfram Brehm an, der am 27. März zum neuen IHK-Hauptgeschäftsführer bestellt wurde.

Hoffmann absolvierte 2002 sein Abitur in Naila. Nach seinem Wehrdienst in Heidenheim studierte er ab 2003 an der Universität Bayreuth Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung. Nach seinem Referendariat wurde er 2012 als Volljurist der IHK für Oberfranken Bayreuth Leiter des Referats Steuern, Finanzen, Handelsregister. 2018 wurde er stellvertretender Leiter des Bereichs Recht und Steuern, 2019 Leiter des Bereichs Betriebswirtschaft. Dieses Amt behält Hoffmann auch nach seiner Berufung, er bleibt außerdem Beauftragter für die Wirtschaftsführung der IHK.

Der 40-jährige Hoffmann ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In seiner Freizeit joggt er, schwimmt und verreist gerne.