08.09.2023

Compliance-Vorfall - was nun?

Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, Verstöße gegen Compliance-Richtlinien und geltendes Recht zu erkennen, angemessen zu reagieren und Maßnahmen zur Schadensbegrenzung zu ergreifen.
Am 20. September bietet die IHK Hannover gemeinsam mit der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in einer Infoveranstaltung für Unternehmen Hilfe in der zunehmenden Problematik Wirtschaftskriminalität. Fachleute geben Tipps zur effizienten Aufklärung von Compliance-Vorfällen und zum Ablauf einer Untersuchung im Verdachtsfall. Einen direkten Einblick in die Praxis unternehmensinterner Untersuchung als Folge von Compliance-Vorfällen steuert die TUI AG aus Hannover bei.
Die IHK-Veranstaltung bietet einen kompakten Einstieg in das Thema und Einblicke in bewährte Methoden und Strategien, vorgestellt von Fachleuten auf diesem Gebiet. Die Veranstaltung findet am 20. September von 14 bis 17 Uhr in der IHK Hannover, Bischofsholer Damm 91, 30173 Hannover, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
Details zum Programm sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung bietet die IHK-Website unter www.hannover.ihk.de/veranstaltung-compliance