Veranstaltung von Stadt und IHK

Infos für Gastronomen und Einzelhändler zur Fußball-EM

Nicht nur Fußball-Fans, auch Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler blicken gespannt auf die im kommenden Jahr in Deutschland stattfindende UEFA Fußball-Europameisterschaft. Dortmund wurde dazu als eine von zehn Host-Citys ausgewählt. Als Gastgeberstadt für sechs der EM-Spiele bieten sich für den Tourismus, speziell für das Hotel- und Gaststättengewerbe und Reiseveranstalter sowie für den Einzelhandel aus Dortmund und den angrenzenden Städten viele Chancen und Herausforderungen.
Damit die UEFA EM 2024 ein Erfolg für alle Akteure wird bieten die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund und die Stadt Dortmund mit dem „Projekt UEFA EURO 2024“ eine gemeinsame Informationsveranstaltung für die von den Planungen berührten Unternehmen an. Dabei soll erläutert werden, wie diese an dem Sportevent teilhaben und sich einbringen können. Außerdem werden wirtschaftliche Effekte sowie rechtliche Rahmenbedingungen erörtert.
Die Informationsveranstaltung UEFA EURO 2024 in Dortmund unter dem Motto „Fußball im Herzen“ findet statt am Montag, 30. Oktober 2023, von 11:00 bis 14:00 Uhr im Großen Saal der IHK zu Dortmund. Ansprechpartner ist Dr. Martin Eisenmann, Telefon 0231 5417-158, E-Mail m.eisenmann@dortmund.ihk.de. Anmeldungen sind ab sofort unter https://events.dortmund.ihk24.de/uefaeuro-2024 möglich.
18. Oktober 2023