Firmen & Leute | 07.12.2023

Wohltätige Geste statt Christbäume

Ziehl-Abegg hat entschieden, einen neuen Weg in der Gestaltung seiner Weihnachtstradition zu beschreiten. Anstelle der üblichen Aufstellung von Weihnachtsbäumen in jeder Abteilung konzentriert sich das Unternehmen auf eine Geste der Gemeinnützigkeit: eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an die „Tafel“ Künzelsau. Die Idee zu dieser Anpassung kam aus der Belegschaft, was die starke Verbundenheit und das soziale Bewusstsein der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ziehl-Abegg unterstreicht. Wer zu Ziehl-Abegg kommt, wird weiterhin festlich geschmückte Weihnachtsbäume in den Eingangszentralen sehen. Sie dienen als leuchtende Symbole der Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Die eingesparten Mittel für die Abteilungsweihnachtsbäume wurden zusammengelegt und aufgerundet, um Menschen in Not zu unterstützen. Mit dieser Initiative möchte Ziehl-Abegg nicht nur einen Beitrag zur lokalen Wohlfahrt leisten, sondern auch ein Zeichen für soziales Bewusstsein und Solidarität setzen.

Weblink

Matthias Marquart