Firmen & Leute | 08.04.2024

ebm-papst eröffnet neues Headquarter in China

ebm-papst, weltweit führender Hersteller für Ventilatoren und Motoren, aus Mulfingen hat sein neues lokales Headquarter in China eröffnet. In dem 33.000 Quadratmeter großen Gebäudekomplex fasst ebm-papst seine bisher vier Standorte in Shanghai zusammen.
Bisher war ebm-papst China in Shanghai auf vier Standorte verteilt. Neben einem Headquarter, in welchem die Verwaltungsbereiche untergebracht waren, gab es ein separates Produktionswerk und zwei externe Lager. Im neuen lokalen Headquarter „ONE Shanghai“ werden alle Standorte unter einem Dach zusammengefasst.
Thomas Nürnberger, CSO der ebm-papst Gruppe und CEO Air Technology APAC & MEA, erklärt: „Mit dem neuen Headquarter haben wir den Grundstein für den weiteren Ausbau unseres China-Geschäfts gelegt. Die ebm-papst Gruppe verfolgt seit Jahren die Strategie ‚local for local‘, um vor Ort eigenständig und bestmöglich auf Kundenbedürfnisse und lokale Marktanforderungen einzugehen sowie unabhängige Lieferketten zu etablieren. Der neue Standort ermöglicht uns dabei eine effiziente und agile Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden und ein attraktives Arbeitsumfeld“.

Weblink

Andreas Lukesch