Firmen & Leute | 07.05.2024

Digital Champion

Die Digitalisierung schreitet rasant voran, Unternehmen müssen sich mit den Chancen der Digitalisierung befassen, um handlungs- und wettbewerbsfähig zu bleiben und als Gewinner in ihrer Branche zu zählen. Um diese Unternehmen zu ermitteln, hat die Studie des IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung 12.300 Unternehmen in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation umfassend analysiert. In der Branche „Maschinen- und Anlagebauunternehmen“ hat der Ventilspezialist GEMÜ 98,3 von 100 möglichen Punkten erreicht und belegt im Ranking Platz 2 der ausgezeichneten Unternehmen dieser Kategorie. „Die Digitalisierung ist und bleibt die treibende Kraft für Unternehmen, die auch in der Zukunft Trends setzen möchten. Ich bin fest davon überzeugt, dass unsere weltweiten Digitalisierungsmaßnahmen dazu beitragen, dass die GEMÜ Gruppe auch langfristig ihre Position als Technologie-Vorreiter weiter ausbauen kann.“, kommentiert Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter der GEMÜ Gruppe die Auszeichnung als Digital Champion 2024.

Weblink

Matthias Marquart