Firmen & Leute | 04.12.2023

Ferchau schafft modernes Arbeitsumfeld an neuem Standort

Die innovationsstarke Unternehmenslandschaft in der Region Heilbronn-Franken zeichnet sich durch ein umfangreiches Branchenportfolio aus. Die Niederlassung des Engineering- und IT-Dienstleisters Ferchau in Heilbronn setzt an dieser Stelle an und unterstützt besonders in den hier stark vertretenden Bereichen Automotive, Elektronik, Medizintechnik, Maschinen- und Anlagenbau mit seiner Expertise. 1985 gegründet, wickelt der Standort pro Jahr etwa 250 Projekte in diesen Branchen ab. Zum 1. Dezember zog die Niederlassung in ein neues Gebäude im Businesspark Schwabenhof. Grund hierfür ist neben der Anpassung an ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld inkl. Shared Desks, Lounges und Außenterrasse auch der generelle Ausbau des Standortes. Aktuell beschäftigt Ferchau in Heilbronn etwa 200 Mitarbeitende, wovon etwa 20 im Innendienst arbeiten. Aufgrund einer starken Nachfrage nach Talenten in Zukunftsbranchen, sucht die Niederlassung außerdem rund 150 neue Mitarbeitende für den Außendienst. Die Niederlassung in Heilbronn ist vor allem spezialisiert auf Hard- und Softwareentwicklung, Applikationstechnik, Konstruktion, Qualität und Fertigungsplanung.

Weblink

Matthias Marquart