Firmen & Leute | 03.01.2024

Bestes Insektenhotel gekürt

Welche Schule baut das perfekte Insektenhotel und vereint dabei Handwerkskunst, Nachhaltigkeit und Design? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, rief die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG zu einem Wettbewerb auf – ein regionales Duell mit vier teilnehmenden Schulen aus der Umgebung. Nun steht das Gewinnerteam fest: Es ist das Insektenhotel der Realschule Krautheim, das in besonderer Weise überzeugen konnte und mit einem Preisgeld von 500 Euro belohnt wurde. Die Bekanntgabe und Ehrung fand im Dezember 2023, auf dem Firmengelände der Würth Industrie Service statt. Auch alle weiteren Schulklassen erhielten jeweils einen Beitrag von 100 Euro. Nun finden alle Insektenhotels neben den bereits beheimateten Bienenvölkern sowie des heimischen Biotops aus zahlreichen Vogelhäusern auf dem Firmengelände der Würth Industrie Service ein neues Zuhause. Auf über 143 Hektar bietet der Industriepark Würth die idealen Bedingungen hierfür.

Weblink

Matthias Marquart