Firmen & Leute | 06.05.2024

Deutlicher Zuwachs

Die Deutsche Bank in Heilbronn blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2023 zurück, das von einer Reihe besonderer, auch geopolitischer Herausforderungen geprägt war. Das im Privatkundengeschäft erwirtschaftete Geschäftsvolumen, also die Summe aus Krediten, Einlagen und Depotvolumen, betrug zum 31. Dezember 2023 im Marktgebiet Württemberg-Ost rund 7,4 Milliarden Euro und in Heilbronn rund 1,3 Milliarden Euro. Das entspricht im Marktgebiet einem Plus von 8,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und in Heilbronn einem Plus von 9,5 Prozent. Ende 2023 betreute die Deutsche Bank im Marktgebiet Württemberg-Ost mehr als 190.000 Privat- und Geschäftskunden, davon rund 31.000 in Heilbronn. Eine große Herausforderung stellte die Inflation dar, die bei den Kunden für einen erneut hohen Beratungsbedarf sorgte. „Mit Blick auf die Preissteigerungen und zur Vermeidung eines Realzinsverlustes standen vor allem Wertpapieranlagen und klassische Sparprodukte hoch im Kurs,“ so Carmen Nägele, die in Heilbronn für das Privatkundengeschäft verantwortlich ist.

Weblink

Matthias Marquart